Spielberichte und Ergebnisse vom 26.10.-28.10.18 im

Da war es passiert! Ausgleich in der letzten Minute und der Jubel war dementsprechend groß…

Zwei späte Tore bescheren Walldorf einen Punkt…

Lange Zeit sahen die Gäste aus Floh/Seligenthal wie der sichere Sieger des Spiels aus, aber der SV 1921 Walldorf konnte in der Schlussphase einen 1:3 Rückstand egalisieren damit und noch einen Zähler aus der Partie retten, die im übrigen mit 20 minütiger Verspätung begann, da das Schiedsrichterkollektiv, erst schon spät dran, sich mit der Vorbereitung ewig Zeit ließ.

Walldorf geriet schon früh in Rückstand, nach einem unnnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte wurde Llorente geschickt und der überwand Ledermann mit einem Schuss ins lange Eck. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Während L. Schmidt I nach seinem Solo über rechts noch am Pfosten scheiterte, fiel kurz darauf der Ausgleich. Kirsch schlug den Ball überlegt in den freien Raum in Richtung Gästetor, Keeper Vogel zögerte beim Herauslaufen und Gleiche war schneller als sein Gegenspieler und überwand Vogel. Nach einem Eckball wurde diskutiert: Kirschs sehenswerter Kopfball wurde auf der Linie geklärt, aber war da nicht die Hand mit im Spiel? Ein Pfiff blieb aus, stattdessen die erneute Gästeführung. Der völlig freistehende Dellit wurde angespielt und ließ Ledermann keine Chance. Der FSV versuchte es bis zur Pause mit langen Bällen und schnellem Spiel, was der Walldorfer Abwehr sichtlich Unbehagen bereitete, Dellit passte auf Müller, der aber genauso nicht in der Lage war, seine Farben weiter in Front zu bringen, wie kurz vor dem Wechsel Koch, dessen Abschluß aber zu schwach war und genau  in Ledermanns Armen landete. Für den SV gab es noch eine Möglichkeit für F. Fischer, jedoch konnte Vogel zur Ecke klären.

Nach der Pause ging es erst mal genauso weiter, der FSV mit den besseren Möglichkeiten, die aber vorerst ungenutzt blieben. Dellit scheiterte einmal mehr an Ledermann, auch Keßler vergab überhastet. Doch die Gäste bauten ihre Führung doch noch aus. Freistoß in Höhe der Mittellinie, der Ball ewig in der Luft, Ledermann flog unter Bedrängnis am Spielgerät vorbei und Keßler schaltete am schnellsten und markierte das 1:3 (54.). Doch die Gäste gingen weiter fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um, Dellit vergab zwei Hochkaräter, auch Llorente traf das leere Tor nicht, nachdem Ledermann ausgespielt worden war. Spielerisch lief bei Walldorf nicht viel zusammen, man war zwar bemüht,aber  die Gästeabwehr stand gut, doch Standards sorgten stets für Gefahr. Bezeichnend dafür der Anschlusstreffer zehn Minuten vor Ultimo. Ein Freistoß von Gleiche wurde zu kurz abgewehrt und Fischers Kopfball landete im langen Eck. Zeit war noch ,Walldorfs Anhang trieb die Mannschaft nach vorne und das nicht für möglich gehaltene passierte. L. Schmidt I eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum , ließ noch einen Gegenspieler stehen und hämmerte die Kugel an Vogel vorbei in die Maschen. Die Gäste dürften die Heimreise mit etwas Frust angetreten haben, denn bei konsequenterer Chancenverwertung hätten sie nicht nur einen Punkt mitgenommen.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung, Kleffel, C. Schmidt, Gleiche, L. Schmidt I, Städtler, L. Schmidt II (53. Koch), N. Schmidt (65. Lehmann), Kirsch (44. C. Fischer)

FSV Floh/Seligenthal: Vogel, Koch, Dellit, Llorente (85. Weisheit), Müller, Endter (72. Paul), Nicht, Keßler (65. Baldauf), Hegner, Kröpsch, Glock

Torfolge: 0:1 Llorente (6.), 1:1 Gleiche (13.), 1:2 Dellit (21.), 1:3 Keßler (54.), 2:3 F. Fischer (82.), 3:3 L. Schmidt I (89.)

Schiedsrichter:  Kay Siefert  (Wutha-Farnroda)       Zuschauer:  65            (J.M.)

Spielbericht SV 1921 Walldorf II – SC SG Obermaßfeld

Walldorf musste heute auf Sechs Spieler verzichten! Hilfe kam von den Alten Herren die uns mit vier Akteuren unterstützten.

Für Walldorf war von Beginn an klar, dass man erst einmal die Null so lange wie möglich halten wollte. Das klappte genau 11 Minuten. Der Gast bekommt 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß und Sausemuth trat an und traf direkt zur 0:1 Führung. Keine zehn Minuten später kam Zerr im Strafraum der Gäste zu Fall und es gab zurecht Elfmeter. Bandemer trat und traf zum 1:1 Ausgleich. Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange denn zehn Minuten nach dem Ausgleich war es wieder Sausemuth, der seine Farben erneut per direkten Freistoß in Führung brachte. Den Schlusspunkt der ersten Fünfundvierzig Minuten setzte Stärker der eine zu kurze Faustabwehr von M.Forch zum 1:3 im Tor unterbrachte. Obermaßfeld war in Halbzeit eins zwar besser, aber alle drei Gegentore entstanden durch Fehler der Gastgeber. Aus dem Spiel heraus gelang den Gäste jedenfalls nicht viel.

Walldorf war jetzt eher auf Schadensbegrenzung bedach,t aber schon in der 59. Minute schraubte T. Neumann das Ergebnis nach einem schnell ausgeführten Freistoß in die Höhe. Nur vier Minuten später wird Ohme im Starfraum der Gäste von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß vergab Angrisani aber. Quasi im direkten Gegenstoß behinderten N. Forch und Steitz sich gegenseitig so das der Ball beim Gast landet und Stärker erhöhte auf 1:5. In der 79. Minute war es D. Rizmann der mit dem 1:6 auch gleich den Endstand markierte. Obermaßfeld war zwar über 90 Minuten die bessere Mannschaft aber fünf der sechs Gegentore bereitete Walldorf durch zu viele Fehler selbst vor. Auch M. Forch hatte heute keinen Guten erwischt.

Tore: 0:1 Sausemuth 11´, 1:1 Bandemer(elfm.) 19´, 1:2 Sausemuth 28´, 1:3 Stärker 40´, 1:4 T. Neumann 59´, 1:5 Stärker 66´, 1:6 D. Ritzmann 79´

Aufstellung: Walldorf II: M. Forch, T. Forch ( 46. Ebert), N. Forch, M.Koch (46. Steitz), Lehmann, Ohme, Angrisani, T.Städtler, Adam, Zerr, Bandemer (MK)

Punktspiel in der Kreisliga Rhön-Rennsteig/Westthür. der Frauen

FC Steinbach-Hallenberg    – SG Walldorf/Dietzhausen0:15(0:6)

Gegen eine defensive Mannschaft aus Steinbach-Hallenberg feierten die Mädels aus Walldorf einen Kantersieg. Begünstigt wurde dieser vor allem durch die schnellen Direktzuspiele der Gäste, die die Steinbacherinnen zunehmend überforderten. In der vom guten Benshäser  Schiedsrichter Justin Schatz geleiteten Partie begann der Spitzenreiter konzentriert und erfolgreich. Bereits nach 100 Sekunden tanzte Luisa Schwamm zwei Verteidigerinnen aus und erzielte den 1. Treffer. Im darauffolgenden Spielzug rasierte ein Schuss von Anika Degel den Außenpfosten. Diese passte jetzt selbstlos auf die freistehende Luisa Schwamm, die keine Mühe hatte einzulochen. So ging es auch weiter. Zunächst spielte Isa Wenk auf Susan Wöhner, die dann aus 6m den Spielstand erhöhte. Bei einem Distanzschuss von Stella Lipp bekam Rebecca Bickel im Tor des Gastgebers gerade noch die Finger an den Ball. In der 18. Minute war Anika Degel zur Stelle als sie einen punktgenauen Pass von Luisa Schwamm ins Tor beförderte. Chancen für Annabel Reuchsel, Isa Wenk und Susan Wöhner (Pfosten) setzten den Gegner unter massiven Druck. Luisa Schwamm war es dann anschließend, als sie sich gegen drei Verteidigerinnen durchsetzte und das fünfte Tor erzielte. Im einzigen Gegenstoß rasierte ein Freistoß von Juliane Godau aus ca. 20m die Lattenoberkante. Maria Rübsam im Walldorfer Tor hatte zwar während der 70 Minuten nicht viel zu tun, war aber bei den wenigen Gegenstößen immer auf dem Posten. Den Halbzeitstand von 0:6 stellte in der 29. Minute Susan Wöhner mit einem scharfen Schuss aus ca. 12m her.

In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeberinnen kaum eine Gegenwehr mehr und die Walldorferinnen konnten agieren, wie sie wollten. Mit einem Doppelschlag erhöhte Luisa Schwamm in der 39. Und 42. Minute auf 0:8. Anika Degel düpierte in der 43. Minute nach einem Alleingang von der Mittellinie die gesamte Verteidigung. Anika war es dann auch die überlegt zu Isa Wenk passte die den zehnten Treffer markierte. In der 49.´ überlistete Luisa Schwamm mit einem strammen Schuss aus ca. 30m die gesamte Defensive nebst Torfrau. Der wohl schönste Treffer des Spiels sahen die wenigen Zuschauer in der 51. Minute. Annabel Reuchsel spielte von der Mittellinie nach rechts auf Luisa Schwamm. Ihr scharfer Schuss von der Torauslinie kam punktgenau zur freistehenden Susan Wöhner, die den 12. Treffer markierte. Susan war es dann auch, nach Spiel von Anika Degel in den freien Raum, die das 0:13 erzielte. Luisa Schwamms Treffer in der 58. Minute und Anika Degels Freistoßtor aus 12m stellte den verdienten Auswärtssieg sicher. Bereits am nächsten Mittwoch wird es dann aber bedeutend schwerer: Im Pokalviertelfinale treffen die Mädels vom SV 1921 daheim um 15.00 Uhr auf die spielstarke Mannschaft aus Gumpelstadt/Möhra ehe sie am Samstag auswärts in Ruhla antreten müssen.

SV 1921 Walldorf:M.Rübsam, Lipp, Reuchsel,Wenk,Schwamm, Wöhner, Degel

Tore SG W/D:Schwamm (2.,4.,24.,39.,42.,49.,58.), Wöhner (5.,29.,51.,56), Degel (18.,43.,65.), Wenk (46.)     (A.P.)

 

E-Junioren gegen Sülzfeld

Durch einen 14:0 Sieg gegen eine fast durchwegs jüngere Mannschaft aus Sülzfeld verteidigten Walldorfs E-Junioren ihre Tabellenführung in der Kreisliga. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Nachwuchskicker nach 6 absolvierten Spielen erst 2 Gegentore kassiert haben. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel an, auswärts bei Meiningen II.

(Text und Bild J.M., mehr Bilder in der Galerie)

Fr. 18.00 Uhr Alte Herren gegen Kühndorf n.A. Gast
Sa. 10.00 Uhr E-Junioren gegen Sülzfeld 14:0
Sa. 10.30 Uhr Breitungen gegen D-Junioren 3:3
Sa. 10.30 Uhr Zella/Mehlis gegen C-Junioren 3:5
Sa. 12.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Obermaßfeld 1:6
Sa, 14.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Floh/Seligenthal 3:3
Sa. 16.00 Uhr St./Hallenberg gegen Damen 0:15