Spielberichte und Ergebnisse vom 03.11.und 04.11.18

Unsere E-Junioren haben zum Ende der „englischen“ Woche einen weiteren Sieg eingefahren, allerdings war es mit dem 3:2 (1:0) gegen Dreißigacker diesmal recht knapp. Mit einem Spiel Rüchstand rangieren sie aber weiterhin an der Tabellenspitze der Staffel 2 der Kreisliga.

 

Kreispokalviertelfinale Rhön/Rennsteig – Westthüringen der Frauen

SV 1921 Walldorf  – SG Gumpelstadt/Möhra am 31.10.18     11: 2  (4:2)

Einen am Ende verdienten Kantersieg erzielten die Walldorferinnen am Reformationstag. Dabei waren die ersten zwanzig Minuten nahezu ausgeglichen. Der Gast aus Gumpelstadt ging sogar zwei Mal in Führung, die aber postwendend durch Luisa Schwamm und Anika Degel ausgeglichen wurden. Mit einem Doppelschlag von Luisa Schwamm, einmal nach Abschlag von Nancy Engelke und zum anderen nach punktgenauem Zuspiel von Susan Wöhner, war eine Vorentscheidung und der Halbzeitstand hergestellt. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der Gast das Ergebnis zu korrigieren. Vor allem, wenn die beiden Torschützen Munkewitz und Kranz zusammen mit Wassmann in den Walldorfer Strafraum eindrangen, mussten Isa Wenk, Caro Werner und Annabel Reuchsel im Zusammenspiel mit Nancy Engelke Kopf und Kragen riskieren. Erst der hervorragend herausgespielte fünfte Treffer durch Anika Degel nach Zuspiel von Susan Wöhner, brachte das typische Kurzpassspiel des Gastgebers wieder ins Rollen. Nach zwei Pfostentreffer von Susan Wöhner legte Luisa Schwamm mit zwei sehenswerten Treffern nach. Fallenstein wehrte einen Schuss am Strafraum ab. Dieser kam an der Mittellinie zu Luisa. Mit einer scharfen Bogenlampe an die Lattenunterkante überlistete sie die gegnerische Torfrau. Nach Doppelpass mit Anika Degel erhöhte sie auf 7:2. Nachdem Anika Degel anschließend die Keeperin ausgespielt hatte, brauchte sie alleinstehend nur noch einzulochen. Das jetzt ungleiche Duell beendete Luisa Schwamm mit einem lupenreichen Hattrick.

SV 1921 Walldorf: Engelke,Wenk, Jäger, Schwamm, Wöhner, Degel, Werner, Reuchsel, Lipp

Tore:Walldorf: Schwamm (7.,20.,25.,46.,51.,62.,65.68.), Degel (17.,40.,52.)

G/M: 0:1 Kranz (6.), 1:2 Munkewitz (12.)                                     (A.P.)

Spielbericht VFL Meiningen II – SV 1921 Walldorf II

Walldorf wollte heute mal nicht abwartend spielen sondern mitspielen oder das Heft selbst in die Hand nehmen. Aber genau das ging gleich zu beginn richtig schief. Der sonst gut aufgelegte Steitz fand in der Anfangsphase einfach nicht ins Spiel und so brachten zwei Stellungsfehler den Gasgeber nach nur 7 Minuten mit 2:0 in Führung. Beide Tore fielen über die an diesem Tag schwache linke Seite der Gäste. Schmidt und Fabig trafen für den VFL. Es dauerte ein wenig ,bis sich Walldorf wieder fing und durch D. Angrisani zum ersten Abschluss kam. Dieser verzog knapp aus 17 Meter. In der 33. Minute verlädt Daood Lehmann am Walldorfer Strafraum und lies M. Forch keine Chance. 3:0 nach einer halben Stunde! Quasi mit dem Pausenpfiff erhöht Heß für den VFL auf 4:0. Wieder war die Walldorfer Abwehr nicht auf der Höhe.

Abe reagierte und brachte zur zweiten Hälfte T. Städtler und P. Vonderlind für Adam und Steitz. Walldorf spielte nun etwas geordneter und lies das Spielgerät auch besser laufen. Aber schon in der 52. Minute war es wieder Fabig, der das 5:0 aus klarer Abseitsstellung erziehlte.
Der Vfl lies es nun etwas ruhiger angehen was Walldorf gut passte denn nun lief es für den SVW besser man bekam mehr platz im Mittelfeld und nutzte diese in der 59. Minute. Endlich wurde Gleiche mal frei gespielt und er nutzte gleich seine erste richtige Chance zum 5:1.
Walldorf versuchte jetzt Ergebnis Kosmetik zu betreiben. Dank des im zweiten Abschnitt bärenstarken Lehmann gelang dem VFL nicht mehr viel. Aber ein sogenannter Sonntagsschuss aus 20 Meter brachte das 6:1 für den VFL. Lehmann klärte einen Angriff, der Ball landete bei Diez und dieser zog einfach mal aus der zweiten Reihe ab und jagte das Spielgerät unhaltbar in den Winkel!!!! Aber es war noch nicht Schluss. Denn im direkten Gegenzug nutze Friedrich einen Fehler der Meininger Hintermannschaft zum 6:2. Der VFL kam nun etwas ins straucheln und Walldorf bekam noch seine Chancen durch Ohme und Bandemer aber ihre Abschlüsse brachten nichts zählbares mehr ein. Den Schlusspunkt der Partie setzte Gleiche der von Bandemer Mustergültig bedient wurde zum 6:3 Endstand.

Walldorf verpennt die erste viertel Stunde komplett und Meiningen nutzte dies Eiskalt aus.
Die zweite Hälfte war bedeutend besser, was auch an Lehmann lag der im zweiten Durchgang wirklich jeden Zweikampf für sich entschied .

Dieses Wochenende wartet der nächste Brocken auf Walldorf. Anstoß ist am Samstag um12 Uhr zuhause gegen die zweite Vertretung aus Herpf!

Tore: 1:0 Schmidt 3´, 2:0 Fabig 7´, 3:0 Daood 33´, 4:0 Heß 45´, 5:0 Fabig 52´, 5:1 Gleiche 59´, 6:1 Diez 78´, 6:2 Friedrich 79´, 6:3 Gleiche 90´.

Aufstellung: M.Forch, Jung, Lehmann, Friedrich, Steitz (46. T. Städtler ) Bandemer, Ohme, Adam (46. P. Vonderlind ) Zerr ( 72. Wagner ) Gleiche, D. Angrisani                                       (K.H.)

 

Punktspiel in der Kreisliga Rhön-Rennsteig/Westthür. der Frauen

EFC Ruhla           – SV 1921 Walldorf 0:6 (0:1)

Gegen eine überaus defensiv eingestellte Mannschaft aus Ruhla fand in deren Stadion eine einseitige Partie statt. Zudem tat das Geläuf sein Übriges. Der tiefe, teils schlammige, Boden und das nicht geschnittene Gras verlangten von beiden Teams einiges ab. Wie sich am Ende zeigen sollte, hatten die Walldorfer die besseren Kraftreserven. Ruhla begann von der ersten Minute an mit allen sechs Spielerinnen zu verteidigen. Die wenigen Konter endeten meist kurz hinter der Mittellinie oder spätestens bei Isa Wenk und Annabel Reuchsel vor dem eigenen Strafraum. Im gesamten Spiel musste Nancy Engelke im Gästetor lediglich zweimal bei Schüssen von Hofmann eingreifen und hatte bei nasskaltem Wetter einen ruhigen Tag. Anders die Walldorfer Angreifer. Trotz vielfachen Bemühungen wollte es zunächst nicht gelingen das gegnerische Bollwerk zu knacken. Einzig ein Lattenschuss von Luisa Schwamm nach guter Vorarbeit von Susan Wöhner war zu verzeichnen (5.). Die anschließenden Versuche von Anika Degel, Anja Jäger, Susan Wöhner und Luisa Schwamm wurden von der besten Ruhlaerin Zander gehalten oder verfehlten ihr Ziel denkbar knapp. Walldorf erhöhte die Schlagzahl. Nach knapp einer Viertelstunde konnte die Torfrau einen Schuss aus 20m von Isa Wenk mit den Fingerspitzen noch gerade übers Gebälk lenken, aber zehn Minuten später war es dann endlich soweit: Luisa Schwamm setzte sich gleich gegen vier EFC-Spielerinnen durch und erzielte von der Strafraumgrenze den ersten Treffer. Anschließend ergaben sich für den SV noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, die aber durch die disziplinierte Spielweise des Gastgebers zum Scheitern verurteilt wurden. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Allerdings merkte man mit zunehmender Spielzeit, dass bei Ruhla aufgrund des tiefen Bodens die Kräfte langsam schwanden und sich einige Unkonzentriertheiten einschlichen. Die endgültige Entscheidung fiel für Walldorf innerhalb 9 Minuten: In der 55. Minute passte Susan Wöhner zu Luisa Schwamm, die mit einem trockenen Schuss aus 12m Zander keine Chance ließ. Schon im nächsten Angriff setzte sich Stella Lipp auf der rechten Seite durch und erzielte mit ihrem Versuch aus ca. 14m ins lange Eck den dritten Treffer. Zwei Minuten später wehrte Zander noch einen Versuch von Wöhner ab, aber gegen den Nachschuss von Schwamm hatte sie keine Abwehrmöglichkeit. In den Minuten 60 und 64 stellte Susan Wöhner den am Ende verdienten 6:0- Sieg sicher. Davor glänzte die Ruhlaer Torfrau mit sehr guten Paraden bei Schüssen von Isa Wenk und Stella Lipp.

SV 1921 Walldorf:Engelke, Lipp, Reuchsel,Wenk,Jäger, Schwamm, Wöhner, Degel

Tore SG W/D:Schwamm (26.,55.,58.), Lipp (56.), Wöhner (60.,64.)                           (A.P.)

 

Mi. 15.00 Uhr Damen gegen Gumpelstadt (Pokal) 11:2
Sa.10.00 Uhr F-Junioren gegen Neubrunn 6:7
Sa.10.00 Uhr E-Junioren gegen Dreißigacker 3:2
Sa.15.00 Uhr Ruhla gegen Damen 0:6
Sa.17.00 Uhr Alte Herren gegen Kalten Rhön 8:1
So.10.00 Uhr D-Junioren gegen Struth/H.
So.10.00 Uhr C-Junioren gegen Schwallungen 6:0
So.14.00 Uhr Meiningen II gegen 2.Mannschaft