Spielberichte und Ergebnisse vom 03.05.-05.05.19…

Schmeichelhafter Gästesieg

Der selbsternannte Aufstiegsaspirant, 1. Suhler SV, hat es leider versäumt, diese Ambitionen beim Auswärtsspiel gegen den SV 1921 Walldorf auch unter Beweis zu stellen, statt dessen gewann man mit Müh und Not 2:1, aber überzeugend war das in keinster Weise.

Zwar begann Suhl stark, stellte sofort die Räume zu und schnürte Walldorf in deren eigener Hälfte regelrecht ein, zwingende Torchancen jedoch blieben vorerst Mangelware. Dafür ergab sich die erste gute Möglichkeit für D. Angrisani, der den Ball aber nach einem Fehlabspiel des Torwarts über das Gästegehäuse setzte. Und auch die nächste Chance war dem SV vorbehalten, nachdem sich Förste bei einem Zweikampf scheinbar verletzt hatte und liegenblieb, flankte Angrisani auf Kirsch aber auch der brachte den Ball nicht im Tor unter. Doch dann ging es ganz schnell, langer Ball auf die rechte Seite, der kam nach innen auf den freistehenden Jacobs, dessen ersten Versuch Sedlak noch abwehren konnte, gegen den Nachfolgenden Kopfball hatte er aber keine Chance. Walldorf danach sichtlich um den Ausgleich bemüht, Gleiche versuchte es über links, hatte sich den Ball aber etwas zu weit vorgelegt. Einen Distanzschuss des Walldorfer Stürmers lenkte Mentzel genauso zur Ecke, wie kurz darauf den Schuss von N. Schmidt. Aber besser mit seinen Möglichkeiten gingen die Gäste um, denn die zweite richtige brachte das 2:0. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze versenkte Kolk unhaltbar in den Winkel. Kurz darauf der Anschlusstreffer für Walldorf durch N. Schmidt, der über rechts schneller war als sein Gegenspieler, nachdem erneut Förste nach einem verlorenen Zweikampf liegenblieb und Suhl eine Unterbrechung forderte, der SV jedoch weiterspielte.

Nach der Pause war es erneut Gleiche, der allein vor Mentzel auftauchte, jedoch lenkte der Keeper den Ball noch an die Latte. Nach einer kurzen Spielberuhigung kippte dann wieder das Geschehen mit vielen Fouls, Diskussionen und Unruhe auf dem Platz. Nach etwa einer Stunde hatte sich N. Schmidt über rechts durchgesetzt, sein Schuss landete am Außennetz. Die Riesenchance zum mittlerweile verdienten Ausgleich hatte Gleiche auf dem Schlappen. Alles richtig gemacht, den Torwart ausgespielt und fast freie Bahn zum Tor, jagte er den Ball jedoch über den Kasten. Suhl hingegen gelang im zweiten Durchgang nicht mehr viel, war in der Schlussphase stehend K.O. und konnte nur auf Grund der vielen ausgelassenen Torchancen von Walldorf die drei Punkte glücklich mit auf die Heimfahrt nehmen.

SV 1921 Walldorf: Sedlak, Fischer, Hartung (46. Städtler), F. Angrisani, Kleffel, D. Angrisani, Gleiche, L. Schmidt I, L. Schmidt II, N. Schmidt (60. Jobst), Kirsch

Suhler SV: Mentzel, Förste (56. Kaiser), Stößel, Jacobs (86. Ubeid), Abazaj, Triebel (90+4 Bohne), Zager, Eckstein, Qaysar, Kolk, Mota de Olivera

Torfolge: 0:1 Jacobs (20.), 0:2 Kolk (35.), 1:2 N. Schmidt (40.)

Schiedsrichter:         Lars Klingschadt (Sülzfeld)                        Zuschauer: 80                        (J.M.)

…mehr Bilder vom Spiel in der Galerie…

Fußballspielen macht bei diesem Wetter nur Spaß, wenn man gewinnt ! Unsere E-Junioren festigten gegen einen am Ende dezimierten Gegner ihren 1. Tabellenplatz. Nach Rückstand in der ersten Halbzeit drehten sie das Spiel noch zu ihren Gunsten.

….auch von diesem Spiel gibt es noch mehr Bilder in der Galerie…

Walldorf II – SG FSV Kaltensundheim II

Walldorf wollte heute weitere wichtige Punkte für das noch mögliche Ziel, den Klassenerhalt einfahren. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt lediglich 4 Punkte!! Da man in den letzten 4 Spielen noch auf zwei direkte Kontrahenten um den Klassenerhalt trifft, ist noch alles möglich.

 M.Caspari machte mal wieder den Unterschied! Walldorf zeigte von Beginn an, dass die Punkte in Walldorf bleiben sollen, war sofort im Spiel und drückte die Gäste gleich zu Beginn tief in die eigene Hälfte. Ein Sahne-Pass von Wagner ebnete den Weg zur Führung. Kaltensundheim verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und dann ging es ganz schnell. Wagner bekam auf der linken Seite den Ball und setzte M.Caspari mit einem Super Pass über die gesamte Gästeabwehr hinweg in Szene und dieser ließ Walter im Gästetor keine Chance. Mit dem 1:0 im Rücken lief bei Walldorf jetzt alles, einzig der letzte Pass in Richtung M. Caspari wollte noch nicht so richtig funktionieren. In der 17. Minute ist erneut M.Caspari zur Stelle. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte landete der Ball außen bei Koch, dieser flankte direkt nach innen, wo M.Caspari per Direktabnahme auf 2:0 erhöhte. Für die Gäste ging das alles viel zu schnell und sie bekamen einfachen keinen Zugriff. Walldorf spielte in der ersten halben Stunde um Klassen besser als die Gäste aus der Rhön. Kurz vor der Pause erhöhte Walldorf noch einmal den Druck und kam prompt zum 3:0! Wieder ging alles viel zu schnell für die Gäste. Jung findet Steitz im Zentrum und dieser Schickt mit einem klasse Zuspiel durch drei Verteidiger „natürlich“ M.Caspari und dieser ließ sich seinen dritten Treffer nicht mehr nehmen! Bei den Gästen war die Luft nun völlig raus, man sah ihnen an, dass sie froh waren weil gleich Halbzeit war. Aber aus dem Nichts fiel noch vor der Pause der eher glückliche Anschlusstreffer. Jung vertändelte den Ball und kann nur noch zur Ecke klären! Diese nutzen die Gäste zu 3:1. Kirsch entwischte C.Fischer und kam frei vor M.Forch zum Kopfball und ließ dem Walldorfer Schlussmann keine Chance zur Abwehr. Mal wieder waren es eins zwei Unaufmerksamkeiten der Gastgeber die einen Gegentreffer verschuldeten.  Nach dem Treffer ging es direkt in die Pause.

Walldorf wechselte in der Pause, für Jung kam Jobst ins Spiel! Walldorf wollte es nun etwas ruhiger angehen und die Gäste wie in Halbzeit eins mit schnellem Konterspiel überlaufen. Aber der Anschlusstreffer weckte in den Gästen nochmal den Ehrgeiz und sie kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Keine zwei Minuten nach Wiederbeginn jagte Heim das Spielgerät nur knapp am Walldorfer Kaste vorbei. Die Gäste versuchten es nun immer wieder aus der zweiten Reihen. Immer wieder war es Heim, der auch in Bedrängnis den Abschluss suchte. Walldorf spielte auf einmal wie ausgewechselt. Kaum ein Pass kam an und kaum ein Zweikampf konnte gewonnen werden. Das Spielte den Gästen natürlich in die Karten. Kaltensundheim rannte nun ein ums andere mal an und versuchte alles, um das Spiel noch positiv zu gestalten. Immer wieder schaltete sich nun auch Reuchsel mit ins Angriffsspiel ein. Auch seine Fernschüsse verfehlten das Tor von M.Forch nur knapp. Walldorf mühte sich nun, um das Geschehen wieder an sich zu reißen. Langsam aber sicher klappte das auch. Ein schneller Konter der Gastgeber landete bei Zerr der aus 7 Meter direkt abschloss, doch Walter bekam gerade noch die Finger an den Ball und lenkte ihn so über die Querlatte. Das wäre wohl das endgültige aus für die Gäste gewesen. Walldorf war jetzt wieder im Spiel und um Kontrolle bemüht. In der Schlussviertelstunde sorgen die Gäste selbst für den KO. Eine Hereingabe von Koch konnten weder M.Caspari noch Göbel verwerten aber der dazwischen rutschende M. Genssler lenkte das Spielgerät am eigenen Torwart vorbei ins Tor und erhöhte somit auf 4:1 für Walldorf. Nun hatte Walldorf wieder die Kontrolle über das Spiel und spielte die Zeit runter. Einzig einen gefährlichen Freistoß ließ Walldorf noch zu. Aber M.Forch konnte den Strammen Schuss von Heim Abwehren. Kurz darauf war dann Schluss. Walldorf gewann verdient gegen in der zweiten Hälfte stark aufspielende Gäste mit 4:1 und sammelte damit wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Tore: 1:0,2:0,3:0 M.Caspari ( 7´,17´,38´) 3:1 Kirsch 45´ 4:1 M.Genssler (Eigentor)

Walldorf II: M.Forsch, Jung (46. Jobst), Steitz, Lehmann, T.Städtler, Friedrich (75. Adam), C.Fischer, Zerr, Koch, Wagner (65. Göbel)

SG FSV Kaltensundheim II: J.Walter ,Reuchsel, Greifzu, Genssler, Gottbehüt (10. Kirsch), Marschall, Kirchner, Erk (75. Scholze), Müller, Heim, Görtner (60. A.Walter)                   (K.H.)

Punktspiel in der Kreisliga der Frauen am 05.05.2019 

Fischbacher SV                     – SV 1921 Walldorf        0:10 (0:2)

Mit ihrem begeisternden Fußball dominieren die Mädels des SV 1921 Walldorf momentan die Kreisliga der Frauen. Nach dem überzeugenden Sieg im Halbfinale am 1.5.kamen die Mädels zum zweiten Mal in einer Woche zum Punktspiel nach Fischbach. Hochkonzentriert begannen sie dann auch das Spiel zweier Konkurrenten um den Titel. Nachdem Susan Wöhner in der Anfangsphase zuerst den Außenpfosten und anschließend mit einem Kopfball an Matthes im Fischbacher Tor scheiterte, setzte Luisa Schwamm sie in Szene: Susan dupierte zwei Verteidigerinnen und die Torfrau  und der Weg zum ersten Treffer war frei. Zwanzig Minuten später und nach vergeblichen Möglichkeiten von Schwamm, Degel, Stella Lipp und Isa Wenk sowie einer aufopferungsvollen Verteidigung des Gastgebers erhöhte die Walldorfer Angreiferin mit einem Drehschuss unhaltbar.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Fischbacherinnen nach und mussten dem hohen Tempo der ersten 35 Minuten Tribut zollen. Walldorf dagegen spielte sich mit zunehmender Dauer förmlich in einen Spielrausch. Nach Vorarbeit von Anika Degel bzw. Susan Wöhner war Luisa Schwamm zur Stelle und erhöhte auf 4:0. Die wenigen sporadischen Konter der Gastgeber waren aber immer kreuzgefährlich. So musste Kathleen Rübsam nach einer Dreiviertelstunde Kopf und Kragen bei einer Chance von Diana Schmidt riskieren. Im Gegenzug machte es Schwamm besser und erhöhte von der Strafraumgrenze auf 5:0. Einen Freistoß, ausgeführt von Rübsam, von der Mittellinie landete an der Latte des FSV. In den letzten zwanzig Minuten überschlugen sich dann Ereignisse. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß gelangte der Ball zu Anika Degel, die Matthes keine Abwehrchance ließ. Nur zwei Minuten später erhöhte Luisa Schwamm für die Gäste. Unmittelbar danach prüfte Franziska Albrecht von der Strafraumgrenze die Walldorferinnen. Auf der Torlinie klärten diesen Schuss Katleen Rübsam und Stella Lipp gemeinsam. Mit drei Treffern von Luisa Schwamm, nach uneigennützigen Vorarbeiten von Annabel Reuchsel und Isa Wenk, beendeten die Favoritinnen aus Walldorf das Match.

Aufstellung Walldorf:  K. Rübsam, Lipp. Reuchsel, Wenk, Schwamm, Wöhner, Degel

Tore: Walldorf: Wöhner (5.,27.), Schwamm (37.,43.,47.,59.,65.,66.,69.), Degel (57.)

Schiri: Anja Kirchner, Neidhartshausen (A.P.)

Fr. 18.30 UhrAlte HerrenvsKühndorf0:3
Sa. 10.00 UhrE-JuniorenvsSt./Hall. III6:1
Sa. 10.00 UhrC- JuniorenvsSchwallungenVerlegt auf Di.
Sa. 13.00 Uhr2.MannschaftvsKa/Su II4:1
Sa. 15.00 Uhr1.MannschaftvsSuhl1:2
So. 10.00 UhrObermaßfeldvsF-Junioreno.E.
So. 16.30 UhrFischbachvsDamen0:10