Spielberichte und Ergebnisse vom 07.05.-12.05 19…

Wichtiger Auswärtserfolg

Es war kein schönes Spiel, die Partie beim FSV Breitungen, aber am Ende verließ der SV 1921 Walldorf den Platz an der Friedenskampfbahn mit 4:1 (1:1) als klarer Sieger.

Schon der erste Angriff brachte die Walldorfer Führung; noch keine Minute gespielt und D. Angrisani wurde über die rechte Seite geschickt, der passte nach innen zum mitgelaufenen L. Schmidt I und der hatte wiederum keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen, während die FSV Abwehr zuschaute. Kurz darauf hatte Lienert die Möglichkeit zum Ausgleich, der Ball indes kullerte vor der Linie ins Toraus. Nach einem Zweikampf zwischen Walldorfs Abwehrchef Kleffel und Pfaff, der dabei zu Fall kam forderte man vehement Strafstoß, den es aber nicht gab. Dennoch fiel der Ausgleich. Standartsituation Freistoß, Lienert legte sich den Ball zurecht und überraschte Sedlak mit einem aufgesetzten Flatterball aus gut 20 Metern. Danach gab es bis zur Pause Gekicke vor den Strafräumen, das nur zu einzelnen Möglichkeiten führte. Zwar versuchte es Lienert noch mal aus der Distanz, doch Sedlak war nun auf dem Posten, genau wie sein Gegenüber Müller, der kurz vor der Pause glänzend gegen Jobst reagierte, als Jobst vor ihm auftauchte.

Die zweite Halbzeit brauchte etwas, aber kam dann doch in Fahrt. Walldorf bekam, unter Protest von Breitungen, einen Freistoß zugesprochen, den N. Schmidt ausführte. Der Ball kam hoch herein und L. Schmidt I schraubte sich am höchsten und köpfte ins lange Eck. Von da an wurde jede Entscheidung des Schiedsrichters von den Gastgebern kommentiert und viel reklamiert. Ein Wunder, dass sich das Hollandt gefallen ließ, denn für manche verbale Entgleisung wurde in der Vergangenheit schon mal verwarnt bzw. ein Offizieller hinter die Bande geschickt… Jedenfalls fiel kurz nach dem zweiten auch der dritte Walldorfer Treffer. Zusammenspiel von Gleiche mit D. Angrisani und L. Schmidt I, der nicht lange fackelte und den Ball im langen Eck versenkte. Gespielt knapp eine Stunde, für den FSV eigentlich noch Zeit genug, um noch mal heran zu kommen, doch Breitungen fiel nichts ein. Wenn der Schiri nach 80 min berechtigt Handelfmeter für den FSV  gepfiffen hätte, wäre es bei erfolgreicher Ausführung vielleicht noch mal spannend geworden. Er tat es nicht, was mit Sicherheit auch der ständigen Meckerei geschuldet war und so war es Gleiche vorbehalten, in der Nachspielzeit nach schönem Solo den Endstand herzustellen, nachdem er kurz zuvor in ähnlicher Situation nur den Pfosten getroffen hatte. Unsportlich danach jedoch die Aktion von Müller gegen Gleiche… Walldorf macht sich mit dem Sieg Luft nach hinten, während Breitungen auf der Stelle tritt und nun jeden Punkt benötigt, um die Klasse zu halten.

FSV Rot-Weiß-Breitungen: Müller, Radtke, Messerschmidt (90. Scharfenberg), Künzl, Günther, Sommer, Lienert (72. Döhrer), Pfaff, Vu (75. Schleifenheimer), Scholz, Gallinger

SV 1921 Walldorf: Sedlak, Fischer, Hartung (82. Koch), F. Angrisani, D. Angrisani, Kleffel, Jobst, Gleiche, L. Schmidt I, L. Schmidt II (65. Friedrich), N. Schmidt

Torfolge: 0:1 L. Schmidt I (1.), 1:1 Scholz (14.), 1:2,1:3 L. Schmidt I (52. 57.) 1:4 Gleiche (90+4)

Schiedsrichter:  Chris Hollandt (Brotterode)    Zuschauer: 130 (J.M.)       

…Mehr Bilder vom Spiel in der Galerie…

Trikottausch sieht eigentlich anders aus, oder was sollte das, Sportfreund Müller ? Die Aktion blieb übrigens ungeahndet….




Punktspiel in der Kreisliga der Frauen am 11.05.2019 
SV Trusetal 05    – SV 1921 Walldorf        0:25 (0:16)
              
In einem sehr einseitigen Spiel erzielte der SV 1921 Walldorf sage und schreibe 25 Treffer in 70 Minuten. Das Spiel der Gäste war von Anfang an geprägt von ständigem und schnellem Kurzpassspiel und Wechsel der Angreiferinnen. Nach Toren von Anika Degel und Anja Jäger stand es nach zehn Minuten bereits 3:0. Dadurch, dass die Walldorfer Defensive keine Gegenangriffe zu befürchten hatten, konnten sich sowohl Annabel Reuchsel, als auch Isa Wenk in den Aufbau mit einschalten. Andererseits ergaben sich durch die ständigen Positionswechsel und Doppelpässe zwischen den Stürmerinnen eine Menge von Tormöglichkeiten des Spitzenreiters. So erhöhten sie in der nächsten Viertelstunde durch Treffer von Susan Wöhner, Anika Degel und Luisa Schwamm auf mittlerweile 8:0. Die letzten zehn Minuten waren geprägt von ständigem Anlaufen und Unterdrucksetzen des Gastes. Bei einem Eigentor von Rank sowie weiteren acht!! Toren des mittlerweile haushohen Favoriten durch Susan Wöhner, Luisa Schwamm und Anika Degel, die einfach nicht zu stellen waren, erhöhten die Walldorferinnen bis zur Pause auf 16:0. Beachtenswert war auch der Treffer zum 10:0 durch Luisa Schwamm, war es doch das 100. Tor des Teams in dieser so erfolgreichen Saison.
Die zweite Hälfte begann wie die erste zu Ende ging. Durch Tore von Isa Wenk, Luisa Schwamm und Susan Wöhner fanden die Mädels von der Werra schnell ihren Rhythmus wieder. Nach 55 Minuten führten sie immerhin schon mit 21:0, ehe Kathleen Rübsam gegen Nadine Fuchs zum ersten Mal Kopf und Kragen riskieren musste, um die Null zu halten. Walldorf schaltete jetzt einige Gänge zurück und versuchte sowohl Annabel Reuchsel als auch Stella Lipp in Szene zu setzen. Nach Toren von Anika Degel und Luisa Schwamm erhöhten die Gäste in den letzten sieben Minuten auf das Team-Rekordresultat von 25:0. Damit erreichten die Angreiferinnen in der Torschützenliste die Positionen 1 (Luisa Schwamm mit 56 Toren), 2 (Anika Degel mit 29) und 4 (Susan Wöhner mit 19) bei bisher 13 gespielten Begegnungen. Für die Walldorferinnen stehen jetzt in den letzten fünf Punktspielen ausnahmslos Heimspiele auf dem Programm und es sollte sich auch für „auswärtige“ Zuschauer lohnen, dieses Team zu beobachten.
 
Aufstellung Walldorf: K.Rübsam, Lipp, Reuchsel, Wenk, Jäger, Schwamm, Wöhner, Degel
 
Tore: Degel (4.,8.,14.,16.,32.,37.,63.,65.,69), Schwamm (15.,19.,26.,31.,34.,35.,40.,54.,64.), Wöhner (13.,25.,30.,48),  Jäger (5.), Wenk (50.), ET von Rank (28.)
 
Schiri: Uwe Blümke, Wahns


Spielbericht SG TSV 1921 Berkach – SV 1921 Walldorf II

Walldorf reiste mal wieder ersatzgeschwächt zu einem Auswärtsspiel! Mit Göbel, Adam und Kirchner standen gleich 3 Alte Herrenspieler in der Startelf. Mit F.Bandemer saß der vierte Alte Herrenspieler auf der Bank.

Der vierfache M.Caspari bringt Walldorf den Sieg ein!!!!!

Trotz der vielen Ausfälle war klar, dass Walldorf die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte! Aber es dauerte gerade einmal 5 Minuten, bis der Gastgeber das erste mal Jubeln durfte. Jung versuchter einen Ball zu klären, schoss dabei aber C. Fischer an, von ihm prallte der Ball ab und landete bei K.Schroeder, der eiskalt zur Führung einschob. Berkach ließ nicht nach und hatte mehr vom Spiel als die Gäste von der Werra. Walldorf war sichtlich überfordert mit dem Spiel der Gastgeber und brauchte bis zur 17. Minute um den ersten Torabschluss für sich zu verbuchen. Nach 30 Minuten bekam Walldorf einen Freistoß rechts am Strafraum. Kirchner trat an und verwandelte direkt und unhaltbar in den Winkel! Das war der bis dahin etwas glückliche Ausgleich aber der Treffer zeigte Wirkung und brachte Walldorf nun besser ins Spiel. In der 39. Minute jagte Jung das Spielgerät in die gegnerische Hälfte und fand M. Caspari, der den Ball mitnahm, seinen Gegenspieler umkurvte und flach zur Führung einschob!
Kurz darauf war Pause.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Göbel schickte M.Caspari mit einem langen Ball in Richtung Strafraum, der umkurfte seinen Gegenspieler erneut und schob flach zum 1:3 ein! Kaum 3 Minuten später war es wieder M.Caspari, der auf 1:4 für die Gäste erhöhte. C.Fischer bekam in der Mitte den Ball und steckte gekonnt auf M.Caspari durch, dieser umkurvte R. Milenovici und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Was für ein Start der Gäste in Halbzeit zwei denn damit hatte wohl keiner in Berkach gerechnet. Aber die Gastgeber gaben nicht auf und erspielten sich weiter ihre Chancen. Nur waren sie im Abschluss nicht so eiskalt wie M.Caspari. Berkach Stellte nach 20 Minuten um und die Umstellung sollte Früchte tragen. Denn schon in der 73. Minute gelang dem Gastgeber nach einem tollen Spielzug durch Z.Milenovici das 2:4. Die Freude hielt aber nicht lang an denn nur 5 Minuten später stellte M.Caspari den alten Abstand wieder her. Einmal konnten die Gastgeber aber noch Antworten. Kurz vor Schluss erzielte Förtsch wieder nach einem schönen Spielzug das 3:5 was auch gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie war.
Am Ende gewann Walldorf doch verdient, weil sie im Gegensatz zu den Gastgebern ihre Chancen einfach eiskalt nutzten.

Aufstellung: M.Forch, Kirchner, Göbel, T.Städtler, C.Fischer (MK), M.Caspari, Bandemer, Jung, Adam(59. Mirau), Lemuth, Zerr

Tore: 1:0 K.Schroeder 5´, 1:1 Kirchner 30´, 1:2 39´, 1:3 56´, 1:4 59´, 2:5 78´ M.Caspari, 2:4 73´Milenovici, 3:5 Förtsch 79´ (K.H,)

Di. 17.30 UhrD-Juniorenvs.Dreißigacker5:2
Di. 18.00 UhrC-Juniorenvs.Schwallungen3:1
Fr. 17.30 UhrStruth/Helm.vs.C-Junioren3:2
Fr. 18.30 UhrAlte Herrenvs.Meiningen2:2
Sa. 10.00 UhrE-Juniorenvs.Ka.-Westheim IIAusfall
Sa. 10.00 UhrG-Junioren TurnierinWalldorfAusfall
Sa. 17.00 UhrTrusetalvs.Damen0:25
So. 10.00 UhrD-Juniorenvs.St./Hallenberg0:4
So. 10.00 UhrF-Juniorenvs.Oepfershausen23:0
So. 15.00 UhrBerkachvs.2.Mannschaft3:5
So. 15.00 UhrBreitungenvs.1.Mannschaft1:4

Pressemitteilung des FSV Rot-Weiß-Breitungen:

Breitungen – Zum Heimspiel gegen den SV 1921 Walldorf am kommenden Sonntag 12.05.2019 ist aufgrund des Werrataler Truckfestivals mit Beeinträchtigungen der Parksituation am Kulturhaus und mit der Erreichbarkeit der Friedenskampfbahn vom Kulturhaus aus zu rechnen. Der gastgebende FSV Rot-Weiss Breitungen bittet bei der Anreise der Mannschaften, der Schiedsrichter und der Zuschauer darum die Parkmöglichkeiten des Vorplatzes der Friedenskampfbahnzu nutzen. Dieser ist durch die Zufahrt hinter der Altenbreitunger Werrabrücke zu erreichen. (Quelle Meininger Tageblatt, Sportfreund R. Illgen)