Spielbericht und Ergebnisse vom 16.08.-18.08 2019

Erfolgreiches Pokalwochenende !!!

Bei besten Wetter empfingen wir Zella-Mehlis zum ersten Pflichtspiel der Saison

Walldorf wollte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Was auch voll und ganz aufging, denn schon in der 10. Minute kam M.Caspari zum ersten Abschluss, konnte diesen aber „noch“ nicht im Tor unterbringen. Aber nur 3 Minuten später erzielte M.Caspari nach schöner Vorarbeit von Vonderlind die Führung. Danach häuften sich die Chancen für Walldorf; immer wieder tauchten M.Caspari, Zerr oder D.Angrisani vor dem Tor auf, konnten die Chancen aber nicht nutzen. In der 30. Minute zog C.Fischer einfach mal aus gut 20 Metern ab und Lange im Tor der Gäste ließ den Ball durch die Hände rutschen und somit stand es 2:0 für die Gastgeber. Zella-Mehlis war sichtlich geschockt von dem Gegentreffer und machte nun viel zu viele Fehler im Spielaufbau, so dass D.Angrisani in der 38. Minute nach einem Ballverlust der Gäste, durch Lemuth bedient, auf 3:0 stellte. Kurz vor der Pause erzielte M.Caspari das 4:0. Jung schickte ihn auf die Reise und M.Caspari umlief erst einen Verteidiger und dann noch den Gästekeeper, bevor ins leere Tor einschob.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. Walldorf war spielbestimmend und Zelle-Mehlis lief wie so oft in dieser Partie hinterher. Kaum 5 Minuten waren gespielt, als D.Angrisani auf 5:0 erhöhte. Nach einem Ballverlust der Gäste ging es ganz schnell. M.Caspari kam an den Ball und flankte von rechts an den langen Pfosten wo D. Angrisani herangerauscht kam und das Spielgerät über die Linie drückte!
Exat 5 Minuten später erhöhte M.Caspari nach Vorarbeit von Vonderlind auf 6:0 für die Hausherren. Aber nur 4 Minuten später fiel das völlig überraschende 6:1 durch Sittig. Der Gegentreffer brachte Walldorf irgendwie aus dem Tritt und so kamen die Gäste nach einem leichten Patzer von M. Forch zum zweiten Treffer im Spiel.
Aber in der Schlussphase war Walldorf wieder da. Jung versuchte es aus der Distanz verfehlte das Gehäuse aber nur knapp. In der 89. Minute versuchte es Hirth aus der Distanz scheiterte aber ebenfalls, doch Jung ist diesmal zur Stelle und nutzte den Abpraller zu 7:2 Endstand für Walldorf.

Walldorf war über die 90 Minuten klar Spielbestimmend und der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung. Zella-Mehlis schaffte es einfach nicht, Walldorf in Schwierigkeiten zu bringen.

Tore: 1:0, 4:0, 6:0 (10., 40., 55.) M.Caspari, 2:0 (30.) C.Fischer, 3:0, 5:0 (38.,50.) D.Angrisani, 7:2 (89.) Jung, 6:1 (59.) Sittig, 6:2 (66.) Abdulahi Nurye

(K.H.)

Fr. 18.30 Uhr Barchfeld II gegen B-Junioren Freundsch. 2:5
Fr. 18.30 Uhr Jüchsen gegen Alte Herren Pokal 4:6 n.E.
So. 09.30 Uhr E-Junioren gegen 30-Acker Pokal 8:7 n.E.
So. 10.30 Uhr D-Junioren II gegen D-Junioren I Pokal 0:7
So. 11.00 Uhr B-Junioren gegen SG Römhild Freundsch.
So. 15.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Zella/Mehlis Pokal 7:2