Spielberichte und Ergebnisse vom 30.08.-01.09.2019

Walldorf verschenkt Heimsieg in letzter Sekunde…

Lange sah es so aus, als würde der SV 1921 Walldorf sein erstes Heimspiel der Saison positiv mit einem Sieg gestalten können, aber in der Nachspielzeit schlugen die die bisher punktlosen Gäste aus Dietzhausen noch einmal zu und nahmen so den ersten Punkt der Saison mit auf die Heimreise.

Bei schweißtreibenden Temperaturen übernahm wie so oft der SV die Regie auf dem Platz, so landete der erste Versuch gleich nach Anpfiff von Hartung am Außennetz und schon der nächste Angriff brachte die Walldorfer Führung. Kirsch passte an der Mittellinie auf Jobst, der Gleiche auf die Reise schickte und der nahm den klugen Pass dankbar an und versenkte die Kugel zum 1:0 (3.). Danach hatte Schiri Bischof zwei knifflige Situationen zu beurteilen, ein rüdes Foul an Walldorfs Kapitän Kleffel blieb ebenso ungeahndet wie die Aktion von Lehmann gegen Langenhan. Beides in der Entscheidungsfindung äußerst strittig. Mit dem ersten Angriff auf das Walldorfer Tor fiel der Ausgleich. Der agile Keita flankte von links und Langenhan brauchte in der der Mitte nur noch den Kopf hinzuhalten. Dann verflachte die Partie etwas, bevor nach gut einer halben Stunde Kirsch einfach mal so aus gut 20 Metern abzog und das Glück auf seiner Seite hatte, denn den leicht abgefälschte Schuss konnte Beringer nicht mehr erreichen. Chancen für den SV, die Führung noch vor der Pause auszubauen gab es, so nahm Jobst eine Flanke von Jung direkt, aber der Ball landete in den Armen von Dietzhausens Keeper.

Nach dem Wechsel dann erst mal viel Leerlauf auf beiden Seiten, was auch den Temperaturen geschuldet war, das Spiel plätscherte eben so dahin. Viel spielte sich vor den Strafräumen ab, aber zwingendes passierte vorerst nicht. So parierte Ledermann einen Freistoß oder einen Distanzschuss von Schüler oder für Walldorf ergab sich eine Chance für Gleiche, der den Ball am heraus stürmenden Beringer heben Konnte, aber die Verteidigung hatte aufgepasst und kratzte den Ball von der Linie. Als dann alle gegen Ende so richtig platt waren, versäumten es die Gastgeber, den Sack endgültig zuzubinden, die Chancen von Jobst, Gleiche, Jung oder D. Angrisani verpufften ungenutzt, statt dessen fiel mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit der Ausgleich für die Gäste. Ledermann konnte zwar gegen Umlauft noch erfolgreich klären aber Walldorf bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Nicolai konnte eben diesen über die Linie bugsieren. Die Freude über den Punktgewinn auf Dietzhausens Seite war groß, während man bei Walldorf dem vergebenen ersten Heimsieg nachtrauerte.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Fischer, Hartung (80. D. Angrisani), F. Angrisani, Kleffel, Jobst, Gleiche, Lehmann, Jung, L. Schmidt II, Kirsch (68. Steitz)

SV Dietzhausen: Beringer, Naujocks (44. Joost), Nicolai, Umlauft, Schüler, Henkel, Langenhan, Schreiber (46. Gerling), Kritzmann, Riccardo, Keita (Osman)

 Torfolge: 1:0 Gleiche (3.), 1:1 Langenhan (14.), 2:1 Kirsch (37.), 2:2 Nicolai (90+2)

Schiedsrichter :  Thomas Bischof     (Zella-Mehlis)    Zuschauer : 40               (J.M.)

Mehr Bilder vom Spiel in der Galerie…..         (J.M.)

 

Spielbericht Walldorf II – Meiningen II     Punkteteilung im Derby.

Walldorf wollte den guten Saisonstart mit einem 3er gegen Meiningen II fortsetzen..
Aber Meiningen kam gleich mit Schwung ins Spiel, und hatte nach 10 Minuten zwei gute Chancen durch Freistöße aus aussichtsreicher Position, aber beide verfehlten das Tor von M.Forch. Walldorf kam langsam aber sicher im Spiel an und drückte die Gäste in die eigene Hälfte und bekam in der 20. Minuten ein Freistoß 18 Meter vor dem Tor. C.Fischer legte sich das Spielgerät zurecht und Schoss über die Mauer hinweg in Richtung Winkel, aber Muffel im Gästetor streckte sich so richtig und lenkte den Schuss über den Querbalken. In der 37. Minute dann die Führung für Walldorf. C.Fischer schickte Steitz rechts auf die Reise und dieser versuchte, M.Caspari zu bedienen aber seine Hereingabe erreichte dieser nicht, so rollte der Ball quer durch den Strafraum und auch Muffel verschätzte sich und so rollte das Spielgerät an den Innenpfosten und sprang von da ins Tor. Walldorf nun klar besser als Meiningen aber man verpasste es, den nächsten Treffer nachzulegen. Immer wieder spielte man gut nach vorne, aber der letzte Pass wollte einfach nicht durch oder ankommen. So kam es wie es kommen musste. Meiningen hatte mit dem Pausenpfiff einen ihrer wenigen Vorstöße und Damm traf nach eine Ecke mit dem Kopf zum Ausgleich.

In der Pause machte Hartwich seinen Männern klar das hier und heute 3 Punkte drin sind aber man musste die eigenen Konter genauer ausspielen dann würde noch der ein oder andere Treffer fallen.

Die zweite Hälfte begann und Walldorf zeigte gleich, daß es hier nur einen Sieger geben kann. So scheiterten gleich zu beginn M.Caspari und Lemuth knapp vor dem Tor an Muffel. Aber Meiningen hatte nun durch die weit aufgerückten Gastgeber auch ihre Chancen auf die Führung, entweder verfehlte man das Tor oder M.Forch war zur Stelle. Mitte der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas. Kurz vor dem Ende wurde es dann nochmal interessant. T.Städtler eroberte den Ball und dann ging es schnell nach vorne C.Fischer bedient M.Caspari musstergültig und dieser setze sich am Strafraum durch und überwand auch Muffel mit einem satten Schuss ins lange Eck.
Mit dem 2:1 war die Partie eigentlich entschieden aber durch eine „unfaire Aktion“ glich der Vfl noch aus. Ein Meininger Angreifer setzte sich über Außen durch war dann aber schon gut einen Meter im Toraus, spielte weiter und Schoss Hirth an. Von Hirth aus flog der Ball ins Aus und zum erstaunen aller übersah Postert dies und gab Ecke für die Gäste. Alle Proteste von Walldorf brachten nichts. Schiri Postert fragte daraufhin den Meininger Angreifer ob er wirklich im aus stand aber dieser sagte „Nein“ und so gab es die Ecke. Am langen Pfosten kam Diez zum Kopfball und erzielte den Ausgleich. Walldorf war nun völlig von der Rolle und Meiningen hatte mit dem Schlusspfiff sogar noch die Chance auf das 2:3 aber M.Forch hielt den letzten Schuss des Tages fest.

Mit etwas Fairplay der Gäste wären die 3 Punkte in Walldorf geblieben. Aber alles in allem ging die Punkteteilung in Ordnung Walldorf hatte zwar mehr vom Spiel aber Meiningen zum Ende die besseren Chancen.

Tore: 1:0 Steitz (37.) , 1:1 Damm ( 45.) , 2:1 M.Caspari (81.), 2:2 Diez (88.)

Aufstellung: M.Forch, Hirth, Nothnagel, M.Städtler (46. Koch), T.Städtler, C.Fischer, Lemuth (78. Adam), Steitz, Zerr (72. Wagner), Kirchner, M.Caspari   (K.H.)

Der Ausgleich: drei Meininger steigen höher als die Abwehr und Dietz trifft per Kopfball

 

Fr. 18.30 VfL Meiningen gegen Alte Herren verlegt
Sa. 10.00 F-Junioren gegen Obermaßfeld 4:2
Sa. 10.00 Truseal gegen E-Junioren 5:6
Sa. 13.00 2.Mannschaft gegen Meiningen II 2:2
Sa. 15.00 1.Mannschsft gegen Dietzhausen 2:2
So. 10.00 D-Junioren gegen Helba 2:1
So. 10.00 Mittel-SM gegen B-Junioren 4:3