Saisonauftakt misslungen…

Struth eine „Nummer“ zu groß…

Der SV 1921 Walldorf hat sein Auftaktmatch in der neuen Kreisoberligasaison klar gegen den SV 08 Thuringia Struth-Helmershof mit 0:4 (0:1) verloren und ziert damit nach dem 1. Spieltag das Tabellenende.

Dabei hatte es verheißungsvoll begonnen; Gleiche eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum, konnte nach innen flanken und fand L. Schmidt I, dessen Kopfball Holland-Moritz noch um den Pfosten zur Ecke lenken konnte. Auch bei Hartungs Abschluss kurz darauf blieb der 08er Keeper Sieger. Nach einer Flanke von rechts kam Jung frei zum Kopfball und konnte den Torwart überwinden, sollte aber im Abseits gestanden haben, was bei der Ballabgabe nie und nimmer sein konnte. Es sollte nicht die einzige Fehlentscheidung des Assistenten bleiben. Walldorf machte das Spiel, die Tore wie so oft dann der Gegner. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld Durcheinander im Walldorfer Strafraum und der Ball lag, abgefälscht von Nummer, im Tor. Das war wie ein Weckruf für den Gastgeber, denn kurz darauf ballerte Hanzlik das Spielgerät an die Lattenoberkante. Es scheint sich mittlerweile in der Liga herumgesprochen zu haben, dass Walldorf bei langen Bällen Probleme hat und so agierte auch Struth. Immer wieder wurden die Außen gesucht und die Walldorfer Abwehr hatte mächtig zu tun.

Gleich nach der Pause das 2:0. Nach einem Eckball Geschiebe und Gedränge im Walldorfer Strafraum und Nummer stand da, wo ein Stürmer stehen muss, nämlich goldrichtig zum einschieben ! Dem dritten Treffer ging ein schöner Spielzug voraus. Flanke von links, Pfannstiel verlängerte per Kopfball auf Marr, der Ledermann mit sattem Flachschuss ins lange Eck keine Chance ließ. Die Hausherren hatte nun das Spiel und den Gegner im Griff, doch war der SV stets um eine Resultatsänderung bemüht, aber heute glücklos im Abschluss, auch verhinderte Holland-Moritz so manche Chance. Der vierte Treffer hätte nicht zählen dürfen, standen doch gleich zwei Struther Spieler klar im Abseits. Wenn der Assistent auf Ballhöhe gestanden hätte, hätte er es sehen können und müssen… Auch kurz vor dem Ende konnte Holland Moritz seinen Kasten sauber halten, L. Schmidt hatte es aus Nahdistanz versucht. So blieb es beim Erfolg der 08er, der um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel.

Für Walldorf heißt es, das Spiel abhaken und den Blick nach vorne zu richten, denn schon am Sonntag kommt Breitungen nach Walldorf und hier sollte dringend gepunktet werden…..!

SV 08 Thuringia Struth-Helmershof: Holland-Moritz, Recknagel, Waap, Reich, Mägdfessel, Pfannstiel, Marr (75.Schubert), Nummer (82. Anding), Chasseur (59. Horn), Hanzlik, Kratsch

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung (75. Steitz), F. Angrisani, Kleffel, C. Schmidt, Jung, D. Angrisani, Gleiche(84. Friedrich), L. Schmidt I, L. Schmidt II (44. Nothnagel)

Torfolge: 1:0,2:0 Nummer (20.,48.), 3:0 Marr (57.), 4:0 Horn (83.)

Schiedsrichter: Enrico Schmidt  (Meiningen)   Zuschauer : 100        (J.M.)