Spielberichte und Ergebnisse vom 18.09.-20.09.20…

Gerechte Punkteteilung …

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:0) Unentschieden trennten sich der SV 1921 Walldorf und der SV Stahl Brotterode-Trusetal . Die erste Halbzeit dominierte Walldorf das Spiel, während die Stahlelf nicht so richtig in Fahrt kam und meist nur reagierte. Die erste Möglichkeit hatte Jobst, der eine Flanke von Gleiche volley nahm, aber das Tor von Lesser knapp verfehlte. Doch der Gastgeber blieb dran. Lohn für das engagierte Auftreten war die Führung. Nach einem von Jobst getretenen Eckball wuchtete der aufgerückte Fischer den Ball  per Kopf unbedrängt in die Maschen. Den Gästen fiel im Spiel nach vorne einfach nichts ein, Walldorf störte früh, die wenigen Vorstöße blieben in der Abwehr hängen und auch Standards brachten nicht den erhofften Erfolg. Die erste wirklich nennenswerte Aktion datiert aus der 31. Minute, als der Ball nach einem Freistoß gefährlich vor Ledermann aufsprang, die Aktion wurde aber vom Referee abgepfiffen. Schrecksekunde kurz vor der Halbzeit, aber der Abschluss von Peter ging knapp neben das Tor. Fazit erste Halbzeit: Walldorf nicht nur optisch, auch spielerisch den Gästen überlegen, allerding die Führung äußerst knapp.

Das änderte nach dem Wechsel. Die Gäste nun endlich mit dem Willen, am Spielstand etwas zu ändern, was Walldorf aus dem Konzept brachte. Fehlabspiele häuften sich und so brachte man den Gegner ins Spiel. Erster „Warnschuss“ war die Eingabe von Koenig, doch Ledermann hatte aufgepasst. Aber auch Unsportlichkeiten nahmen zu. Da es Walldorf in Durchgang eins mal wieder versäumte, entscheidend nachzulegen, kam es wie es kommen musste, die Stahlelf glich nach gut einer Stunde aus. Ausgerechnet Peter, der sich zuvor im Strafstoß-Schinden und provozieren stark präsentiert hatte, markierte das 1:1 (66.). Der Ball, von einem Walldorfer Verteidigerbein noch abgefälscht, trudelte am machtlosen Lehmann ins Tor. Doch damit nicht genug, ehe sich Walldorf gefangen hatte, schlug es erneut hinter Walldorfs Keeper ein. Ein Mißverständnis in der Abwehr begünstigte die Situation , die Rommel eiskalt nutzte. Der Spielverlauf war innerhalb von zwei Minuten auf den Kopf gestellt. Die Schlussphase wurde dann noch mal turbulent. Walldorf wollte das erste Heimspiel nicht verlieren und warf nun alles nach vorne, was den Gästen aber auch Konterchancen ermöglichte. So rettete Ledermann erst gegen Peter und auch der Nachschuss von Koenig fand nicht den Weg ins Tor. Die letzte Viertelstunde mussten die Gäste in Unterzahl agieren, Gross wurde per Ampelkarte vorzeitig von Schiri Bischof zum Duschen geschickt. Walldorf nutzte dies und kam zum vielumjubelten und auch verdienten Ausgleich. Der Ball kam zum eingewechselten Jung, der mit Übersicht den mitgelaufenen Gleiche bediente. Lesser versuchte zwar alles, konnte aber nichts gegen den Schuss ins lange Eck ausrichten. Somit dürften beide Lager mit dem 2:2 zufrieden gewesen sein.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung (82. Göbel), F. Angrisani (75. Jung), Lehmann, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Gleiche, L. Schmidt I, Nothnagel

SV Stahl Brotterode-Trusetal: Lesser, Storch, Dupke (66. Krettek), Kuempel, Rommel, Peter, Stapf (46. Koenig), Gross (75. G/R), Hoßfeld, Pastowaski, Schröder (39. Lang)

Torfolge: 1:0 F. Fischer (14.), 1:1 Peter (66.), 1:2 Rommel (67.), 2:2 Gleiche (84.)

Schiedsrichter : Thomas Bischof (Zella/Mehlis)   Zuschauer : 100               (J.M.)

mehr Bilder vom Spiel in der Galerie….

Punktspiel in der Kreisoberliga der Frauen  am 20.09.2020 

SV 1921 Walldorf     – FSV Reinhardsbrunn                     7:0 (3:0)

Nachdem die Walldorfer Frauen erfolgreich an einem Turnier in Leipzig und dort gegen Berlin, Leipzig, Rußdorf, Bad Lausick und Jagdsdorf dominierten, begann die Punktspielsaison 2020/21 mit einem Heimspiel gegen Reinhardsbrunn. Allerdings waren die Vorzeichen alles andere als optimal. In Unterzahl antretend, drei Spielerinnen incl. der Spielführerin befanden sich noch im Urlaub, mussten die Damen des SV 1921 Walldorf gegen die Randfriedrichrodaerinnen mit angereisten 15 !! Aktiven agieren. Ihr erfolgreiches Debüt für den Gastgeber gab zum Glück noch Annelie Scheidler. die das Team auch in Zukunft unterstützen wird.

Das Spiel begann turbulent. Bereits nach zwei Minuten spielte Anja Jäger in den freien Raum. Den gut getimten Ball erlief sich Luisa Schwamm und ließ Gaßmann keine Chance. Walldorf setzte nach und wollte eine schnelle Entscheidung. In den nächsten Minuten scheiterten aber Jäger und Schwamm am Pfosten und Anne Scheidler, Susan Wöhner sowie Schwamm an der im gesamten Spiel wohl besten Gästespielerin Diana Gaßmann. Zwischen der 10. Und 20. Minute dominierten plötzlich das Gästeteam und hatten durch Abicht und Schwabe große Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Dabei reagierte Nancy Engelke erfolgreich. Danach aber schaltete Walldorf wieder in den Angriffsmodus. Nach Schüssen von Wöhner, Scheidler und Schwamm, wo sie noch an der gegnerischen Torfrau scheiterten, erhöhte Luisa Schwamm mit zwei sehenswerten Treffern auf den Halbzeitstand von 3:0. In der zweiten Hälfte war dann von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Lediglich Gaßmann steigerte sich mit ihren Paraden stetig und brachte zunächst den SV schier zur Verzweiflung. Isa Wenk und Annabel Reuchsel kauften ihrerseits den Stürmerinnen von Reinhardsbrunn ständig den Schneid ab und konnten sich zunehmend am Spielaufbau beteiligen. Mit einem Sonntagsschuss aus 25m, der vom Innenpfosten ins Tor ging, erhöhte Susan Wöhner zum 4:0. Die einzige Chance des Gegners sahen die zahlreichen Zuschauer in der 57.Minute. Allerdings scheiterte Schramm an Engelke. Mit ihrem zweiten lupenreinen Hattrick in diesem Spiel und erfolgreicher Vorarbeit von Susan Wöhner stellte Luisa Schwamm den verdienten 7:0-Endstand her. Die letzte Möglichkeit hatte dann Anne Scheidler in der Schlussminute, scheiterte dann aber an Gaßmann.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Reuchsel, Wenk, Scheidler, Jäger, Schwamm, Wöhner,

Tore: Walldorf: Schwamm (2., 25.,33.,61,62.64.), Wöhner (55.),          

Schiri: Heinz Roth (Untermaßfeld)                    (A.P.)

Fr. 18.00 Alte Herren gegen Untermaßfeld 2:2
Sa. 10.00 Meiningen II gegen D-Junioren 2:9
Sa. 10.00 A-Junioren gegen Breitungen verlegt
Sa. 10.30 Struth/Helm. gegen C-Junioren 0:5
Sa. 15.00 1.Mannschaft gegen Trusetal/Brott. 2:2
So. 10.00 Fambach gegen F-Junioren o.E.
So. 11.30 Dietzhausen gegen E-Junioren 2:3
So. 14.00 Damen gegen Reinhardsbrunn 7:0
So. 15.00 Asbach gegen 2.Mannschaft 6:1

Viel Erfolg !!!