Spielberichte und Ergebnisse vom 25.09. – 27.09.20…

Gastgeber luden zum Tore schießen ein…

Am Ende stand ein klares 5:1 (2:1) für die Gäste aus Walldorf gegen die SG Henneberg, da es die Gastgeber versäumten, in der Verteidigung für klare Verhältnisse zu sorgen und es dem SV so nicht gerade schwer machten, die Treffer zu erzielen.

Bei Dauerregen auf dem Meininger Kunstrasenplatz machte Walldorf wie so oft in den letzten Begegnungen klar, wer das Sagen auf dem Platz haben sollte und presste früh, so kam Henneberg erst mal recht selten aus der eigenen Hälfte heraus und die erste Möglichkeit hatte Hartung auf dem Fuß, seine Direktabnahme nach Flanke von Lehmann strich aber knapp an Schmidts Kasten vorbei. Zwar versuchte Henneberg, sich aus der Umklammerung zu befreien, aber viele Möglichkeiten ergaben sich nicht. J. Ledermann prüfte Namensvetter Heiko im Walldorfer Tor, der aber Sieger blieb. Bei Böhms Rempler im Strafraum gegen Nothnagel blieb der Strafstoßpfiff indes aus und so hatte erneut Ledermann nach einer Eingabe von Koch eine gute Chance. Auch bei Menkes Schuss blieb der Walldorfer Keeper Sieger und es kam wie es kommen musste. Nach ausgeglichenen 30 Minuten legte Walldorf eine Schippe drauf und ging durch Jung in Führung. Wenn gar nichts geht, sollte man einfach mal draufhalten. So dachte der Stürmer und zog aus gut 20 Metern ab und überraschte Schmidt damit. Und Walldorf legte sofort nach: Ein Freistoß aus halbrechter Position von Jobst getreten ging an Freund und Feind vorbei und lag im Henneberger Tor, es ging als Eigentor in die Statistiken ein, dem SV war es egal…

Aber noch vor dem Wechsel kam die SG heran, Heß wurde über die rechte Seite geschickt und er fackelte nicht lange und überraschte Ledermann mit einem Schuss ins lange Eck.

Nach der Pause hatte Gleiche die erste Möglichkeit, die Walldorfer Führung zu erhöhen, aber Schmidt war aufmerksam. Besser machte es L. Schmidt, der nach Doppelpass mit Jung dem Henneberger Keeper keine Chance ließ. Während sich nach etwa einer Stunde bei der SG Ratlosigkeit breit machte, auch wurde zu viel diskutiert, blieb Walldorf konzentriert und spulte sein von Trainer in der Halbzeitpause ausgegebenes Programm weiter ab. Ein schnell ausgeführter Freistoß von C. Schmidt erreichte Jobst, dessen Eingabe die Verteidigung, die überhaupt nicht im Bilde war, genau vor die Füße von L. Schmidt abwehrte. Der bedankte sich mit seinen zweiten Treffer . Das Spiel war nun zu Gunsten von Walldorf gelaufen. Walldorfs Torwart musste sich bis zum Ende nur noch  zwei Mal bemühen, einen Gegentreffer zu verhindern, was ihm auch gelang.

Bis in die Schlussminuten hinein dann zu viele Wortgefechte in der gastgebenden Hintermannschaft, Quintessenz war das 5:1, dass Nothnagel aus dem Gewühl heraus in der Nachspielzeit erzielen konnte, der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. Für die Henneberger heißt es nun aufzupassen, dass man nicht schon früh nur noch um den Klassenerhalt spielen muss, auch sollte Ruhe in das Team einziehen…

SG SV 87 Henneberg: Schmidt, Koch, F.Böhm, Heim, Kempf, Wirthwein (88. Vogtmann), Heß (89. Köhler), Lind, Menke (68. Päßler), Hauck, J. Ledermann

SV 1921 Walldorf: H. Ledermann, Hartung (80. Göbel), Lehmann (85. Friedrich), Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Jung, Gleiche, L. Schmidt I (90. Gnauck), L. Schmidt II, Nothnagel

Torfolge: 0:1 Jung  (34.), 0:2 Böhm (36. ET), 1:2 Heß (41.), 1:3,1:4 L. Schmidt I (52.,72.), 1:5 Nothnagel (90+2)

Schiedsrichter:   Norman Sell  (Neubrunn)              Zuschauer:   100     

...mehr Bilder in der Galerie….           (J.M.)

Punktspiel in der Kreisoberliga der Frauen  am 26.09.2020 

Fischbacher SV   – SV 1921 Walldorf               0:6 (0:2)

Im ersten Auswärtsspiel des SV 1921 Walldorf traf man auf den Fischbacher SV. Gegen das spielstarke Team hatten die Gäste zunächst tüchtig zu tun. Allerdings stoppten Isa Wenk und Anne Scheidler, organisiert von Annabel Reuchsel die Stürmerinnen der Fischbacher. In den Sturmlauf der Gastgeber brachte Anika Degel eine Ecke scharf vors Tor und Henke erzielte mit einem Eigentor den Führungstreffer für Walldorf. Kurze Zeit später schnappte sich Luisa Schwamm den Ball an der Mittellinie, überwand zunächst einige Verteidigerinnen und erhöhte auf 2:0. In der Folgezeit dominierte wieder die gastgebende Mannschaft, scheiterte aber entweder an der Latte, an der Ungenauigkeit ihrer Versuche oder an der gut haltenden Nancy Engelke. Nach der Halbzeit kamen die Walldorfer Spielerinnen mit ihrer routinierten Spielweise aber besser ins Match. Die direkten Zuspiele, vor allem über Susan Wöhner und Anika Degel fanden immer wieder Luisa Schwamm, die dann schnell auf 4:0 erhöhte. Einen mustergültigen Angriff über Degel und Schwamm vollendete Anja Jäger zum fünften Treffer. Luisa Schwamm blieb es dann vorbehalten in der 57. Minute mit ihrem vierten Tor den Endstand herzustellen.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Reuchsel, Wenk, Scheidler, Jäger, Schwamm, Wöhner, Degel

Tore Walldorf: Schwamm (14.,37.,46.,57.), Jäger (55.), Henke ET (8.)      

Schiri: Marco Tanner (Floh-Seligenthal)    (A.P.)

Spielbericht Walldorf II – LSV Melkers: Derby Time in Walldorf

Melkers zu Gast in Walldorf,das hieß bis jetzt immer viele Zuschauer. 80 an der Zahl sahen im Hinspiel der Saison ein über weite strecken gutes Fussball Spiel beider Mannschaften.

Walldorf mit mehr Ballbesitz und Melkers spielte auf Konter. Einmal mehr machte M.Caspari den Unterschied!!!

Der SV bemühte sich gegen defensiv gut stehende Gäste kam aber nicht zu nennenswerten Chancen da Eichhorn sein Abwehr gut zusammen hielt. Ch.Fischer , Steitz und D.Angrisani mussten sich immer wieder die Bälle in der eigenen Abwehr abholen, da Melkers dicht machte und kaum ein durchkommen möglich war. Der erste Durchbruch gelang D.Angrisani, der aber kurz vor dem Strafraum von Jungnickel per Foulspiel gestoppt wurde. Glück für Jungnickel, dass Eichhorn mit zurückeilte, sonst hätte er sich über einen Platzverweis wegen Notbremse nicht beschweren dürfen.
Den fälligen Freistoß schoss Ch.Fischer knapp über den Querbalken.
Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf den schnellen Kampe, doch Walldorf´s Gnauck war immer zur stelle und vereitelte einen Angriff nach dem anderen.
Walldorf wollte nicht viel gelingen. Auch eine kurze Drangphase mit 5 Ecken nacheinander brachte nicht den gewünschten Erfolg. Auch Walldorf beschränkte sich jetzt auf´s lange Bälle schlagen was aber ebenso nichts einbrachte. Melkers hingegen gelang nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld die 0:1 Führung. Eichhorn stieg frei im Strafraum hoch und lenkte das Spielgerät per Kopf ins lange Eck.
Walldorf war sichtlich geschockt durch den Gegentreffer und hatte so seine Mühe, überhaupt wieder ins Spiel zu kommen. Die Gäste rührten nun richtig Beton an und machten Walldorf das Leben noch schwerer. Immer wieder stoppten Jungnickel und Co. die Walldorfer Angriffe. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

In der Pause sprach Braun die eigenen Fehler klar an und machte allen klar das dieses Spiel noch gewonnen werden muss. Er bracht zur zweiten Hälfte M.Caspari für Schreiber.

Die zweite Halbzeit begann aber mit einer Doppelchance für die Gäste. Erst knallte ein Abschluss an den Pfosten dann bekam Melkers den Abpraller und Kaiser hielt mit einem Wahnsinns Reflex Walldorf im Rennen.
In der 59. Minute tauchte D.Angrisani im Strafraum auf und wurde von Eichhorn gefoult. Schiri Richter entschied folgerichtig auf Strafstoß. M.Caspari trat an und traf mit einem strammen Schuss rechts unten ins Eck, Keeper Klammer war zwar noch dran konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Jetzt ging ein Ruck durch die Walldorfer Mannschaft, alle hingen sich voll rein und drückten die Gäste in die eigene Hälfte. Mit seinem zweiten Abschluss drehte M.Caspari das Spiel und traf rechts am Strafraum flach ins lange Ecke zur 2:1 Führung. Walldorf war jetzt voll im Spiel und die Gäste mussten nun aufmachen um eventuell noch einen Punkt zu holen. Aber bis auf zwei Abschlüsse die Kaiser Parieren konnte kam nicht mehr viel. Walldorf aber legte jetzt noch eine Schippe drauf und erspielte sich Chancen die Aber vorerst nicht genutzt wurden. Melkers ging jetzt volles Risiko und Walldorf konterte die Gäste in der Nachspielzeit zwei mal perfekt aus. Erst bedient M. Caspari V.Göbel der zum 3:1 einschob 90+3. Dann legte wieder M.Caspari uneigennützig auf den gerade zuvor eingewechselten M.Forch dieser stellte in der 90+5. Minute den 4:1 Endstand her.

Melkers kämpfte bis zum Schluss und mit etwas mehr Glück zu Beginn der zweiten Hälfte hätten die Gäste hier auch etwas holen können! Die Gäste haben sich gut verstärkt und werden schon noch für die ein oder andere Überraschung sorgen in dieser Saison.

Am Ende gewann Walldorf zwar etwas zu hoch, aber verdient! Einmal mehr war es Marius Caspari, der den Unterschied machte, aber auch dem starken Gnauck ist es zu verdanken, dass die 3 Punkte in Walldorf blieben, denn an ihm verzweifelten die Melkerser Angreifer heute des öfteren.

Aufstellung: Kaiser, T.Städtler, Gnauck, Wolf, Steitz, Ch.Fischer((MK)75. Lemuht), Wagner (59. Koch) V.Göbel, Schreiber (46. M.Caspari), D. Angrisani (90+3 M.Forch)

Tore: 0:1 24´Eichorn, 1:1, 2:1 59´,66´ M.Caspari, 3:1 90+3 V.Göbel, 4:1 90+5 M.Forch                      (K.H.)

    

Fr. 18.00 Uhr Vachdorf gegen Alte Herren n.A. Gast….
Sa. 10.00 Uhr C-Junioren gegen 30-Acker 1:2
Sa. 16.00 Uhr Fischbach gegen Damen 0:6
Sa. 17.30 Uhr Henneberg gegen 1.Mannschaft 1:5
So. 10.00 Uhr F-Junioren gegen Schwallungen  
So. 15.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Melkers 4:1

Viel Erfolg !!