Spielberichte und Ergebnisse vom 10.09. bis 12.09.21…

Späte Tore bringen Gästen den Sieg…

Lange hat der SV 1921 Walldorf gegen den Tabellenführer gegenhalten können , am Ende jedoch hatte der SV Stahl Brotterode/Trusetal die Nase mit 2:0 (0:0) vorne. Ob verdient oder nicht, die Meinungen beider Lager dürften weit auseinandergehen. Walldorf hatte von Anfang an wenig Respekt vor dem Primus, auch fiel den Gästen vorerst recht wenig ein, um die kompakt stehende Walldorfer Abwehr irgendwie in Verlegenheit zu bringen. Erst nach etwa einer halben Stunde zwei Möglichkeiten nacheinender; Ein Freistoß von Kümpel, der knapp vorbei ging und ein Kopfball von Stapf, den Kaiser noch über die Latte lenken konnte, ansonsten blieb der Ball immer wieder in der Walldorfer Abwehr hängen oder es wurde einfach zu ungenau angespielt. Aber auch Walldorf wurde in der Vorwärtsbewegung immer wieder gebremst, irgendein Verteidigerbein  war im letzten Moment immer noch am Ball, bevor Gleiche oder Hadavi freie Bahn gehabt hätten. So wurden die Seiten torlos gewechselt.

Nach der Pause nahm die Partie dann endlich etwas mehr Fahrt auf, die erste Möglichkeit hatte Walldorf, doch der Pass von Hadavi nach seinem Solo auf Jobst erreichte der Stürmer nicht ganz, denn Lesser hatte aufgepasst. Nach einer von vielen Ecken der Gäste kam auf einmal Pridonashvili frei zum Kopfball, aber auch er schien überrascht von der Chance, denn der Ball ging am Tor vorbei. Stahl erhöhte nun den Druck, denn man merkte, die Zeit verrann. Außerdem waren da immer noch die Tempogegenstöße Walldorfs, die zwar überschaubar waren aber stets für Gefahr sorgten. So köpfte Gleiche nach einem Freistoß aufs lange Eck und Lesser konnte sich mit einer Glanzparade auszeichnen und den Ball von der Linie kratzen. Es ging auf das Ende der Partie zu, Walldorf hielt noch immer die „Null“. In der 89. Minute gab es einen Freistoß aus halbrechter Position, den F. Angrisani wohl irgendwie noch ins eigene Netz ablenkte, so jedenfalls im Spielbericht angegeben. Und in der Nachspielzeit gab es noch ein Elfmetergeschenk von Fries für die Gäste, das sich Kümpel nicht entgehen ließ. Walldorf kann auf der heute gezeigten Leistung trotzdem Aufbauen, denn Brotterode hat zwar die Punkte mitgenommen, aber als Tabellenführer recht wenig gezeigt.

SV 1921 Walldorf: Kaiser, F. Fischer, Braun, F. Angrisani (89.Rutschik), Nothnagel, Askari Hadavi, Jobst, Jung, Gleiche, Göbel (71. Bräuning), Koch

SV StahlBrotterode/Trusetal : Lesser,  Storch, Kümpel, Rommel, Peter (64. Dupke), Stapf (78. Wunderlich), Pridonashvili, Meyer, Lang (56. Brenn), Pastowski, Schröder (89. Storch)

Torfolge: 0:1 Angrisani (88. Eigentor), 0:2 Kümpel (90+2 Strafstoß)

Schiedsrichter: Alexander Fries (Bibra)                 Zuschauer:   95                 (J.M.)

 

…mehr Bilder vom Spiel sind in der Galerie 2021…

Fr.  18.00 Alte Herren vs. Meiningen 0:1
Sa. 10.00 A-Junioren vs. PPSV Suhl 3:2
Sa. 10.00 D-Junioren vs. Helba 10:0
Sa. 10.00 Breitungen vs. C 2-junioren 0:4
Sa. 12.30 E-Junioren vs. Obermaßfeld 0:6
Sa. 15.00 1. Mannschaft vs. Trusetal/Brotterode 0:2
So. 10.00 Kaltensundheim vs. F-Junioren o.E.
So. 15.00 Damen vs. Mosbach abgesagt
So. 15.00 Suhl II vs. 2. Mannschaft 3:1

Viel Erfolg…………