Zittersieg gegen Brotterode…

Am Ende wurde es noch eng…

Der 4:3 (3:0) Sieg des SV 1921 Walldorf gegen den SV Stahl Brottrode/Trusetal ging am Ende voll in Ordnung, obwohl Walldorf am Ende noch um die verdienten Punkte zittern musste, die Gäste hätten dank einer starken Schlussoffensive durchaus punkten können, was aber die Abwehrreihen mit etwas Glück verhindern konnten.

Beide Teams sofort auf Augenhöhe, der bessere Start gelang Walldorf, Bräuning eroberte den Ball an der Mittellinie, passte auf Kerschner, der den mitgelaufenen Gleiche sieht. Der wiederum überlistete Lesser mit einem Heber zum 1:0. Noch bevor sich die Gästeabwehr klar war, was passiert war, das 2:0 durch Rutschik, der nach Flanke von Gleiche am schnellsten reagierte, gespielt gerade sieben Minuten. Die Gäste schockiert, denn in der Vorwärtsbewegung gelang rein gar nichts, alle Bemühungen wurden abgefangen, die Verteidigung agierte konfus, auch Torwart Lesser ließ sich anstecken. Der Abwehrversuch gegen Gleiche ging fast daneben, doch Gleiche verfehlte das leere Tor. Mit der schnellen Führung im Rücken ließ es der SV dann etwas ruhiger angehen, ohne jedoch das Zepter auf dem Platz abzugeben. Der Stahlelf hingegen fiel im Spiel nach vorne noch immer nichts ein, ein Kopfball kurz vor der Pause, der weit über Kellers Kasten ging, das gefährlichste bis dahin. Walldorf legte noch einen drauf, Rutschik eroberte einen schon verloren geglaubten Ball zurück und schickte Gleiche auf die Reise, der Lesser auf dem falschen Fuß erwischte.

In der Pause dürfte es in der Gästekabine laut gewesen sein, denn im zweiten Durchgang ging die Stahlelf dann engagierter zu Werke und konnte nach fast einer Stunde verkürzen. Der eingewechselte Vondracek hämmerte den Ball an die Latte, den zurückspringenden Ball versenkte Kuhn. Aber Walldorf blieb dran, Friedel zwang Lesser zu einer Fußabwehr (62.). Als Rutschik das 4:1 nach einer Ecke per Kopfball markierte, schien das Spiel gelaufen, doch die bis dahin zuverlässige Abwehr machte dann doch Fehler, die rigoros genutzt wurden. Vondracek setzte den unermüdlichen Peter in Szene, der Keller keine Chance ließ. Als Heß dann gar den Anschlusstreffer erzielte, war die Partie dann offen. Alles schien möglich, doch Walldorf brachte den Sieg über die Zeit.

SV 1921 Walldorf: Keller, Röhrig, Braun, Nothnagel, Wozniza (76. Angrisani), Kerschner, Gleiche, L. Schmidt (61. Friedel), Göbel, Bräuning (70. Städtler), Rutschik

SV Stahl Brotterode/Trusetal: Lesser, Storch (46. Vondracek), Dupke (60. Heß), Kuhn, Kümpel, Brenn, Rommel, Schmidt, Peter, Gross, Schröder (76. Krettek)

Torfolge: 1:0 Gleiche (2.), 2:0 Rutschik (7.), 3:0 Gleiche (39.), 3:1 Kuhn (57.), 4:1 Rutschik (72.), 4:2 Peter (76.), 4:3 Heß (82.)

Schiedsrichter:  Pierre Leitschuh  (Barchfeld)           Zuschauer: 90         (J.M.)

…..mehr Bilder vom Spiel gibt’s in der Galerie 2022….